Weihnachtsfeier 2007

Weihnachten 2007Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand nun bereits zum zweiten Mal in der Gaststätte „K“ in Elsterwerda statt. Die nette Bedienung und auch das sonst passende Umfeld veranlassten uns, wieder zu diesem Ort zurückzukehren.

Es war auch diesmal wieder sehr voll – ich möchte sogar sagen, dass in diesem Jahr mehr Mitglieder gekommen waren, als letztes Jahr…

Besonders gut: Stolle, Plätzchen und andere Säßigkeiten waren nicht auf den einzelnen Tischen verteilt, sondern befanden sich auf dem Buffet in der Mitte des Raumes. So konnte sich jeder das nehmen, was er wollte.

Zu Beginn der Weihnachtsfeier gab Ralph zunächst die Prüfungsergebnisse bekannt. Erfreulich, denn jeder der Kandidaten hatte es geschafft.

Kurz darauf war auch schon ein Glöckchen zu hören – der Weihnachtsmann war da! Und was für einer – der Weihnachtsmann hatte sogar ein Akkordeon dabei und konnte auch noch spielen, wenngleich ihn sein Bart dabei des öfteren wirklich behinderte.

Alle Anwesenden bekamen ein kleines Geschenk. Obwohl der Weihnachtsmann noch nicht einmal von jedem ein kleines Ständchen verlangte, so waren die Auftritte nicht immer als rühmlich zu bezeichnen. Besonders die große Gruppe zum Schluss … Aber naja, nächstes Jahr wird das wohl besser. Lea-Maria und Elias machten es vor: Zwar zählten sie zu den Kleinsten im Kreis und doch waren ihre Vorträge wohl die schönsten.

Doch nun kamen wir endlich zum Essen. Für die Kleinen gab es Kakao und für die Großen natürlich auch Kaffee.

Nach dem Kaffeetrinken ging es erneut nach nebenan zum Bowling. Das hatte uns letztes Jahr bereits großen Spaß bereitet und so auch diesmal. Da wir die drei Bahnen gleich für zwei Stunden reserviert hatten, konnten wir etwas entspannter an das Vergnügen herangehen.

Trotzdem: Für das nächste Mal werden wir wohl die Gruppen etwas zeitiger einteilen. Dann können in etwa gleich starke gemeinsam bowlen und wir können verhindern, dass andere auf zwei Bahnen gleichzeitig spielen müssen, wie das z.B. bei Seigo, unserem japanischen Austauschschüler, der Fall war.

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass einige unserer jüngeren Mitglieder leider auch etwas zu ausgelassen herumtobten und dabei auf der Toilette ein Türscharnier nachgab. Dass sollte besser nicht wieder vorkommen.

Kommentieren