Dan-Grade

1. Dan

Auf diesem Niveau sollte der Prüfling in der Lage sein, die grundlegenden Techniken kraftvoll und fokussiert auszuführen, sowie anzuwenden. Grundliegende Kombinationen müssen effektiv vorgetragen werden.

2. Dan

Der Prüfling sollte in der Lage sein alle grundlegenden Techniken und Kombinationen auszuführen. Er sollte in der Lage sein, auf die natürlichen Grenzen des eigenen Körpers Rücksicht zu nehmen und diese auszugleichen.

3. Dan

Der Prüfling muss die den Technken zugrundeliegenden Prinzipien verstanden haben. Er muss in der Lage sein, Techniken und sich verändernden Umständen auszuführen und anzuwenden.

4. Dan

Der Prüfling sollte die Prinzipien des Körpereinsatzes in der Technik tiefgründig verstanden haben und in der Lage sein, diese anderen zu unterrichten. Es ist erforderlich, dass eine schriftliche Ausarbeitung zu einem speziellen Unterrichtsthema eingereicht wird.

5. Dan

Die Forschung auf einem begrenzten Gebiet des Karate-Do sollte abgeschlossen sein. Der Prüfling muss in der Lage sein, dass Thema zu erklären und zu demonstrieren.

6. Dan

Aus einem eigenen Beitrag zu physischen und mentalen Aspekten des Karate-Do sollte ein Nutzen zugunsten anderer abzuleiten sein.

7. Dan

Der Einzelne sollte fortgeschrittene Forschung abgeschlossen haben und in der Lage sein, dies im praktischen Unterricht anzuwenden.

Kyu Grade AJKA-Prüfungsübersicht 8. Kyu

Kommentieren