Bilder aus Ungarn

In diesem Jahr fand das 4. AJKA-I Instructor-Camp in Zalaszentgrot (Ungarn) statt. Vom 25 bis 28.06.2008 konnten 17 Instructoren aus dem SRD (aus unserem Verein Marco Kessler und Ralph P. Görlach) gemeinsam mit ungarischen und amerikanischen Karateka ihr Wissen erweitern. Die Leitung des Camps übernahmen dabei Sensei Safar, 9. Dan, und Sensei Otis, 7. Abgesehen von den interessanten, anstrengenden aber vor allem lehrreichen Einheiten wurden im Laufe des Camps auch Prüfungen durchgeführt.
Im Ergebnis können wir zwei deutschen Karateka zur bestandenen Prüfung gratulieren: Jan Gebhardt erreichte den 5.Dan und Marco Kessler errang den 2. Dan.

Im anschließenden, mittlerweile traditionellen, Freundschaftswettkampf Ungarn – Deutschland konnten sich die Gastgeber kanpp mit 2:1 Punkten durchsetzten. Die Revanche können natürlich alle mtierleben, die am Safar-Otis-Lehrgang vom 20. bis 21. September teilnehmen.

(Einige Bilder wurden der SRD-Homepage www.shotokanryu.de entnommen)

Kommentieren