Winter gerettet!

Christian suchte fieberhaft nach einer anderen Übernachtungsmöglichkeit für unsere Winterausfahrt. In Falkenhain wurde er fündig. Eine kleine Pension in der Nähe von Altenberg, die sogar noch ein klein wenig preiswerter war als die ursprünglich vorgesehene Unterkunft. Jetzt ist in Hinblick auf die Übernachtung alles klar.

Ein Problem gibt es aber doch noch: Da wir außerhalb von Altenberg sind, wird die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund schlechter Verbindungen etwas problematisch. Wir werden daher wahrscheinlich mit den privaten PKW fahren.

Wir haben bereits auch einige Bus-Unternehmen angefragt, ob diese uns evtl. Nach Altenberg bringen und abholen, optimal jedoch hinbringen, uns dort auch ein wenig herumfahren und dann wieder heimbringen könnten. Die genannten Preise übersteigen unsere Möglichkeiten jedoch bei weitem. Das günstigste Angebot mit freier Übernachtung des Busfahrers lag bei 900 Euro, das teuerste bei 1.500 Euro.

Wir kommen also nicht umhin, mit den privaten PKW zu fahren, da auch angemietete Kleinbusse um einiges teurer kommen werden.

Kommentieren