Sportlerehrung am 11.3.2010

Sportler des Jahres aus den Reihen von Bushido Lubwart

„…Sie hat den härtesten Schlag…“ als Detlev Leißner, Vorsitzender des Kreissportbundes Elbe-Elster, diese Worte spricht, ist es klar. Lisa Heyne vom Bushido Lubwart , unserem Verein, gehört zu den sechs Gewinnern, die am 11.03.2010 zum Sportler des Jahres 2009 in Finsterwalde gewählt wurden. Für ihre ersten Plätze bei der Deutschen Meisterschaft in Kata und Kumite erhielt sie den begehrten Pokal.

Der Kreissportbund ehrte bereits zum 15. Mal Sportler aus dem gesamten Elbe-Elster-Kreis für ihre Erfolge im Einzel- und Mannschaftssport in einem würdigen Rahmen. „Diese Sportler repräsentieren unseren Kreis deutschlandweit, sie sind unsere Werbeträger!“ so Detlev Leißner. Aus 42 Einzelsportlern und 27 Mannschaften hatte eine Fachjury die Gewinner der Wanderpokale ausgelobt. Jeder Nominierte wurde auf die Bühne gerufen und erhielt eine Urkunde sowie eine Medaille, überreicht von Vertretern des Kreissportbundes und der Hauptsponsoren Volksband Elsterland und VR Bank Lausitz.

Bereits im Vorjahr wurde Lisa Jablonka, ebenfalls aus den Reihen des Bushido Lubwart, zum Sportler des Jahres 2008 gekürt und erhielt den begehrten Wanderpokal in der Kategorie Einzelsieger Frauen. Sie übergab diesen nun an ihre Nachfolgerin Claudia Freiwald vom TTC Sängerstadt Finsterwalde.

Diese Erfolge spiegeln die Arbeit unseres Vereins wieder und sind somit auch Lob an unsere Trainer. Nicht zuletzt sollen sie aber auch Ansporn für alle anderen Vereinsmitglieder sein, durch starken Willen, stetes Training und Arbeit an sich selbst ebensolche Erfolge zu erzielen und unseren Verein bei Wettkämpfen durch rege Teilnahme würdig zu vertreten und den Wanderpokal noch öfter mit dem Namen unseres Vereins zu bestücken.

no images were found

Kommentieren