Prüfungen in Bad Liebenwerda

Zum Ausklang des Schuljahres fanden am 30.06.2009 in Bad Liebenwerda Prüfungen statt. 11 Karateka der Trainingsgruppen Bad Liebenwerda und Elsterwerda stellten sich der 90-minütigen Prüfung, die aufgrund der geringen Teilnehmerzahl diesmal besonders intensiv durchgeführt werden konnte.

Vor der Prüfungskommission bestehend aus Ralph und den beiden Beisitzern Marco und Sven mussten die Prüflinge ihr Können unter Beweis stellen.

Während in den Bereichen Kihon und Kumite überwiegend gute Leistungen gezeigt wurden, enttäuschten viele Prüflinge im Bereich Kata. Teilweise ließ selbst die Prüfungskata zu wünschen übrig. Am Besten war noch die obligatorische Heian Shodan. Bei der zweiten Kata war es sogar so, dass drei Kandidaten ihre Kata vergessen hatten. Sie bekamen aber ausnahmsweise eine zweite Chance.

Ganz im Gegensatz zu seiner sonstigen Art verkündete Ralph die Prüfungsergebnisse gleich im Anschluss an die Prüfung.

So können wir gratulieren:

Marcus Schöter, 4c Kyu

Dat Roeder, 5. Kyu
Isabell Höntsch, 5a Kyu
Benjamin Richter, 5c Kyu
Philip Klobuch, 5d Kyu

Uwe Hesse, 7. Kyu
Hannes Minnich, 7. Kyu
Lukas Lange, 7a Kyu
Franziska Klobuch, 7a Kyu
Richard Oltrogge, 7b Kyu

Maurice Möbius, 8a Kyu

Kommentieren