Imura Takenori Sensei

Imura Sensei wurde 1952 in der Provinz Shizuoka geboren. Er studierte Landwirtschaft und Veterinärmedizin an der Nihon Universität.

Imura Sensei konnte mehrmals den Weltmeistertitel in Kata und zahlreiche Siege und Platzierungen bei den Alljapanischen Meisterschaften in Kata und Kumite erringen.
Imura Sensei ist als Instructor im Honbu-Dojo der JKA tätig.

Imura Takenori Sensei 7. Dan, Instructor im Honbu Dojo der JKA

Imura Sensei (7. Dan) wurde 1997 Kata-Weltmeister mit der Kata Jitte – jener Kata, mit der er auch schon in der bekannten JKA-Kata Video-Lehrreihe zu sehen ist. Ich darf Euch versichern – diese Kata von Imura Sensei vorgeführt ist jetzt noch viel eindrucksvoller anzusehen!

Imura Sensei war mehrmals im Jahr zu Gast beim Shotokan Ryu in Deutschland und unterstützt diesen in seinem Bestreben, das Shotokan-Karate zu verbreiten. Imura Sensei legt sehr großen Wert auf eine saubere und starke Hüftarbeit. Er versteht es, alle Techniken auf die Hüfte zurückzuführen.

Wenngleich sein Spezialgebiet Kata zu sein scheint, legt er doch auf das Kumite großen Wert. So lässt er beispielsweise häufig bestimmte Kumite-Übungen ausführen, die sich dann letztlich als eine bestimmte Kata herausstellen, die er üben ließ. So wird deutlich, dass Kihon, Kumite und Kata zusammen gehören und nicht getrennt werden dürfen. Es sind die drei Säulen des Karate.

Kommentieren