Japan-Tag

Ralph hatte nun zu einem Japanischen Mittagessen mit anschließendem Film eingeladen. Die Mehrheit der Teilnehmer hatte sich für Curry-Reis entschieden.

Vorab gab es echte japanische Miso-Suppe, die wir natürlich auf japanische Art aßen – also mit Stäbchen! Ralph erklärte wie man in Japan Suppe isst. Das Feste in der Suppe wird mit den Stäbchen „rausgefischt“ und das Flüssige getrunken.

Der Curry-Reis wird übrigens anders als zu vermuten mit dem Löffel und nicht mit Stäbchen gegessen. Ich hatte mich hier in Japan auch blamiert und wurde dann darüber aufgeklärt, wie man Curry-Reis richtig isst.

Nach dem Essen sahen wir uns den Film „Nippon Shimpotsu“. Diese Film war erst vor wenigen Wochen erschienen und Ralph hatte diesen direkt in Japan bestellt. So war der Film natürlich auch nur in Japanisch. Trotzdem denke ich dass der Film recht interessant war.

Kommentieren