Prösen und Gröden

Nun standen die beiden letzten Vorführungen in Prösen und Gröden an.

Zunächst fuhren wir nach Prösen. Dort war nur eine sehr kleine Gruppe von Interessenten anwesend, so dass wir uns doch die ehrliche Frage stellten, ob es denn nicht sinnvoller gewesen wäre, die Gruppe vom gestrigen Tage mit der vom heutigen Tage zusammenzulegen. Wir kürzten unser Programm daher ab und beantworteten dafür lieber einige Fragen.

In Gröden angekommen hatten wir zunächst ein kleines Problem: Die Schule fanden wir – aber dort war keine Turnhalle. Aber zum Glück findet man in einem kleinem Dorf auch die Turnhalle recht leicht. Diese war direkt neben der Kirche.

Die kleine Halle, die mich stark an die Turnhalle in Gorden erinnerte, war schon recht gut gefüllt mit Kindern, Eltern, Großeltern … Schon ein wenig routiniert begann Ralph Karate vorzustellen, während Richard und Marco dazu einige Techniken zeigten. Auch hier ernteten wir wieder viel Applaus.

Auch in Prösen waren einige Schüler bereits im Kuroi Tora Dojo. Es bestätigt sich, dass wir in der Vergangenheit zu wenig aggressiv an die Öffentlichkeit gegangen sind. Dies müssen wir in Zukunft ändern.

Kommentieren