Weihnachtsfeier

Wieder einmal war es so weit: Unsere diesjährige Weihnachtsfeier stand an. Thoralf hatte wieder die Karibik-Bowlingbahn in Bad Liebenwerda für die Weihnachtsfeier organisiert. 45 Mitglieder und deren Eltern waren der Einladung des Vorstands gefolgt. Erfreulich auch, dass fast alle „alten Mitglieder“ seit langem wieder einmal beisammen waren.

Nach einer kurzen Ansprache in der der Vorsitzende auf die Erfolge des Vereins im vergangenen Jahr verwies wurde das gemeinsame Kaffee-Trinken eröffnet.

Nach dem Kaffee warteten alle schon ungeduldig auf die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse, die Ralph P. Görlach für die Weihnachtsfeier angekündigt hatte.

Da sich der Bürgermeister ein wenig verspätete kam zunächst der Weihnachtsmann an die Reihe, der erstaunlich gut über alles informiert war. Aber offenbar hatten seine Zuträger nicht ganz sauber gearbeitet, denn einige der Angaben waren nicht zutreffend – aber das wusste der Weihnachtsmann auch. Wenngleich oft der Vermerk „Rute benutzen“ auftauchte, so genügte doch eine Drohung mit derselben, da die meisten dann doch Besserung gelobten.

Anlässlich der Weihnachtsfeier wurden durch den Bürgermeister der Stadt Bad Liebenwerda auch einige Auszeichnungen verliehen. Lesen Sie mehr

Im Anschluss konnten alle Teilnehmer noch die Gelegenheit zum Bowling nutzen oder sich die Zeit beim Billiard vertreiben. Gegen 17.30 Uhr beendeten wir unsere Weihnachtsfeier.

Kommentieren