Show der Meister

Der SCB Berlin hatte wie bereits im vergangenen Jahr zur „Show der Meister“ geladen. Die Halle war diesmal noch voller als im Vorjahr. Bedauerlich allerdings, dass die Beleuchtung in diesem Jahr nicht so gut war. Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr auch nicht so viele gute Fotos.


Verschiedenste Kampfkünste präsentierten sich in der rund 150 minütigen Show. Neu dabei war diesmal auch Taekwondo. Es gab auch eine bereits bekannte Show aus dem Vorjahr. Hier präsentierten sich die „Senioren“ wieder mit ihrer Selbstverteidigungs-Demo an der Bushaltestelle.

Nicht dabei war in diesem Jahr Kungfu. Dafür gab es aber eine wundervolle Kenjutsu-Vorführung. Auch Sumo war wieder vertreten.

Jan Gebhardt konnte in diesem Jahr aufgrund einer Verletzung beim AJKA-Cup in Ungarn leider nicht teilnehmen. Dafür trat Siggi mit einer preisgekrönten Darbietung auf.

Zum Abschluss gab es eine Neuauflage der Alt-Internationalen bestehend aus früheren Champions gegen die aktuelle Bundesliga-Mannschaft im Judo. Spannende Kämpfe und Super-Aktionen kennzeichneten diese Begegnung. Was die wenigsten Zuschauer wussten: Auch in diesem Jahr war der „Spielverlauf“ vorher abgesprochen.

Alles in allem wiederum eine runde Veranstaltung. Auch für Verpflegung war ausreichend gesorgt. Ein Besuch lohnt mit Sicherheit auch im kommenden Jahr wieder.

Kommentieren