Kurz notiert

Gebührenerhöhung im DKV – Vereinssportfest – Neue Trainingsgruppe – Vereinszeitung – Mitgliederzahlen – Trainingseinheiten

Gebührenerhöhungen im DKV

Gebührenerhöhungen im Deutschen Karateverband. Der DKV hat mit Wirkung vom 01. Mai 1994 folgende Gebühren erhöht: Kyu-Prüfungengebühren werden von 10,00 DM auf 15,00 DM angehoben. Die Gebühr für Dan-Prüfungen wurde um stolze 100 % heraufgesetzt (von 100,00 DM auf 200,00 DM).

Weiterhin wurde die Aufnahmegebühr auf 8,00 DM erhöht.

Vereinssportfest

Der Verein wird Ende Juni ein großes Sportfest durchführen, bei dem nicht nur die Karatefertigkeiten der Mitglieder unter Beweis gestellt werden können.
Für den Abend ist dann eine kleine Grillparty geplant.

Um aber dieses kleine Vereinsfest wirklich zu dem Top-Ereignis des Vereinsjahres werden zu lassen, ist der Vorstand auf Eure aktive Mithilfe angewiesen. Macht uns Vorschläge, in welchen Sportdisziplinen ihr gegeneinander antreten wollt, was man am Abend noch machen könnte . . . Wir sind für jede Anregung dankbar.

Neue Trainingsgruppe

Der Verein hat in Wahrenbrück einen neuen Trainingsgruppe eingerichtet. Am 30. März fand hierfür eine kleine Vorführung statt, die trotz der sehr kurzfristigen Publikation mit rund 40 Zuschauern reges Interesse fand.

Zur ersten Trainingseinheit am 06. April kamen immerhin 20 Schüler zum Training.

Wie sich diese neue Trainingsgruppe allerdings weiterentwickelt, bleibt abzuwarten.

Vereinszeitung

Erfreulicherweise konnten wir eine Vielzahl der gedruckten Exemplare absetzen. Leider – muss ich sagen, sind aber auch noch einige übrig geblieben. Aus diesem Grunde ist die neue Auflage etwas niedriger. Bei Bedarf drucken wir dann noch nach.

Was mich allerdings etwas enttäuscht hat, ist die so geringe Zahl an Zuschriften. Ich würde mich sehr freuen, wenn künftig mehr Leserbriefe oder von Euch verfasste Artikel bei mir eingehen, da die Zeitung dann noch interessanter wird.

Mitgliederzahlen

Im Monat März kam das 100. Mitglied in unseren Verein. Allderings sind dir Mitgliederzahlen zur Zeit wieder etwas rückläufig.

Trainingseinheiten

Die Trainingsgruppen der ersten Trainingseinheit beim Dienstagtraining in Bad Liebenwerda sind neu geordnet worden. Künftig haben wir 2 Trainingsgruppen: Die „große Gruppe“ (Weißgurte und evtl. Gelbgurte) sowie die zweite Gruppe (all jene, die noch keine Prüfung abgelegt haben). Für letztere Gruppe werden in der Regel zwei Übungsleiter zur Verfügung stehen. Wenn Neumitglieder dazukommen, wird sich einer dieser beiden Übungsleiter ihrer annehmen und ihnen die Grundlagen vermitteln. Nach 2-3 Trainingseinheiten werden die Neumitglieder dann in der zweiten Gruppe integriert.

Kommentieren