Hallengebühren

Wir haben dieser Tage die Forderung der Stadtverwaltung Bad Liebenwerda erhalten. Die Hallengebühren sind dramatisch angestiegen und nehmen nunmehr einen sehr großen Platz im Haushalt ein. Ein Großteil aller Beitragseinnahmen des gesamten Vereins müssen nun für die Deckung der Liebenwerdaer Hallengebühren eingesetzt werden.

So zahlen wir allein für die Halle der Stadtschule je Halbjahr rd. 600 EUR. Insgesamt fallen je Jahr in Bad Liebenwerda Hallennutzungsgebühren von 2.300 EUR an! Wenn wir noch zu Beginn des Jahres darüber nachgedacht hatten, die Beiträge sogar ein wenig zu senken, so müssen wir diese Überlegung nun in weite Ferne schieben.

Beitragserhöhungen stehen jedoch nicht an, da wir diese Entwicklung bereits vor Jahren haben abschätzen können und Vorkehrungen getroffen haben.

Kommentieren