Trainingsbericht mit Sensei Safar 9.DAN in Elsterwerda

Vom 12.- 14.05.2017 fand in Elsterwerda unser großer Karate-Lehrgang mit Sensei Safar 9.DAN statt.

 

 

Rund 77 Teilnehmer aus ganz Deutschland sind angereist um bei Sensei Safar zu trainieren. Das Teilnehmerfeld bestand aus über 30 Schwarzgurten die auf einem sehr hohen Niveau trainieren konnten. Es wurde betont dass die Kata im Karate sehr wichtig sind. Man darf die Kata nicht verändern und man darf dort nichts reininterpretieren.

Zum einstimmen wurden am Freitag beispielsweise Heian Shodan ausgiebig am Partner geübt. Das Prinzip der Körperverschiebung ist in Heian Shodan Schwerpunkt. Das Samstag Training war sehr hart. Wir haben alle 5 Heian Kata sowie Basai-Dai, Jion, Kanku-Sho und Tekki-Shodan geübt.

An dieser Stelle möchte ich alle 11 Prüfungsteilnehmer beglückwünschen die die Gürtelprüfung erfolgreich bestanden haben:

Sandan:
Christian Opiolla zum 3. DAN
Christian Rossa zum 3. DAN
André Schilcher zum 3. DAN

Nidan:
Lisa Jablonka zum 2. DAN
Marcus Popov zum 2. DAN
Ingo Schröder zum 2. DAN
Michael Riedel zum 2. DAN

Shodan:
Robert Dziamski zum 1. DAN
Gina Rösler zum 1. DAN
Frank Spieker Klasen zum 1. DAN
Heim Zoe zum 1.DAN

 

Kommentieren