Neue Trainingsgruppe

Am 26. April 1993, wurde eine neue Trainingsgruppe ins Leben gerufen. Anne Paul und Ralph P. Görlach organisierten in Gorden aufgrund des angemeldeten Interesses eine kleine Vorführung. Da genügend Interessenten (55) vorhanden waren, wurde zunächst ein Schnupperkurs über drei Monate durchgeführt.

Nach Beendigung des Kurses verblieben noch etwa zwanzig Interessierte, die dann in den Verein eintraten – die Trainingsgruppe Gorden war geboren. Dort hatten wir zunächst drei Trainingseinheiten: Kinder- und Jugendtraining sowie Frauen-Selbstverteidigung.

Nach Beendigung des Einführungskurses wurde das Trainingsangebot auf zwei Trainingseinheiten reduziert; die Frauen-Selbstverteidigungsgruppe wurde immer kleiner, bis sie ein Jahr später schließlich ganz aufgelöst wurde.

Bedingt durch diesen neuen Kurs wuchs die Zahl unserer Vereinsmitglieder beträchtlich an: wir registrierten rund 100 Vereinsmitglieder!

Kommentieren