Weihnachtsfeier

Nach der Pleite des vergangenen Jahres (es kamen nur rund 40 Vereinsmitglieder) konnten wir diesmal einen wahren Teilnehmerrekord verbuchen: Weit über siebzig Vereinsmitglieder kamen mit Eltern und Angehörigen zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier nach Prestewitz. Den Anmeldungen zufolge sollten etwa fünfundsechzig Teilnehmer zu erwarten sein aber es wurden mehr und wir mußten sogar noch einen Tisch hinzustellen, um für alle Sitzgelegenheiten zu bieten.

Wie üblich gab es Kaffee oder Kakao sowie Stolle und Gebäck. Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es dann weiter mit dem Verteilen der Lose – denn es war ja eine Tombola angesagt.

Doch zwischendurch kam noch Besuch: Der Weihnachtsmann – übrigens einer mit wahrhaft gigantischen Ausmaßen (zumindest was den Bauch anbetrifft) – hatte sich angesagt. Erstaunlicherweise wußte der Weihnachtsmann über alles und jeden ziemlich genau bescheid und konnte daher auf jeden ganz besonders eingehen. Ein Lied oder Gedicht war bei fast jedem fällig und dann gab’s zur Belohnung einen kleinen bunten Beutel.

Im Anschluß fand die Tombola statt. Ralph wollte sich Yvonne als Gehilfin holen, aber sie wollte nicht – aber der Zufall half. Das erste Los, welches gezogen wurde, war ausgerechnet jenes von Yvonne, so daß sie dann doch vorn blieb und die Gewinne oder auch Nieten zog. Neben einer Shaolin-Bronzefigur, einer CD, diversen Büchern gab es auch Handtücher oder Poster zu gewinnen…

Zum Ende der Tombola war es auch schon wieder fast sechs Uhr abends – Zeit das gemütliche Beisammensein zu beenden.

Ich hoffe, daß die Weihnachtsfeier allen gefallen hat und freue mich schon auf die nächste im kommenden Jahr.

Kommentieren