SRD-Mitgliederversammlung

Im Gegensatz zum letzten Jahr war die diesjährige Mitgliederversammlung recht ruhig und weniger von Emotionen geprägt.

Trotzdem standen diverse wichtige, richtungsweisende Entscheidungen an. So hatte unser Verein in Zusammenarbeit mit Dr. Arnfried Krause (jetzt neuer Präsident des SRD) eine ganze Reihe von Satzungsänderungsvorschlägen vorbereitet und eingereicht. Diese sollten unbedingt verabschiedet werden.

Erfreulicherweise gab es trotz anfänglich anders scheinenden Verlaufs nicht eine einzige Gegenstimme oder Enthaltung gegen die diese Satzungsänderungsvorschläge. Sie wurden einstimmig angenommen.

Auch der Vorstand wurde neu gewählt. Jörg Kohl trat als Präsident zurück und machte den Platz frei für Dr. Arnfried Krause, der nun neuer Präsident des SRD ist. Aber Jörg Kohl geht uns nicht verloren. Er ist jetzt Vizepräsident. Die Nummer 3 im SRD wurde unser Vereinsvorsitzender, Ralph P. Görlach. Im erweiterten Vorstand sind Falk Knudsen und Christine Giebe. Damit sind im Vorstand des SRD erstmals 5 verschiedene Vereine vertreten.

Nach insgesamt 6 Stunden Marathon-Sitzung war die Mitgliederversammlung endlich beendet…

Kommentieren